HOME     I     JOBS     I     AGBS     I     KONTAKT     I     IMPRESSUM

Porsche Times

Premiere für das neue 911 Carrera Cabriolet im Hamburg Cruise Center

Das Hamburger Cruise Center stand am Abend des 2. April ganz im Zeichen der Einführung des neuen Porsche 911 Cabriolets. Hier, wo sonst nur Ozeanriesen anlegen, präsentierte das Porsche Zentrum Hamburg über 1.000 geladenen Gästen die neuste Version des offenen 911 Carrera und 911 Carrera S.

Hängende weiße Seidenstoffe, die ständig in atemberaubende Lichteffekte getaucht wurden, gaben der exklusiven Location ein frühlingshaft leichtes Ambiente. Verborgen unter überdimensionalen weißen Seidenstoffen warteten drei verhüllte Cabriolets auf ihren großen Auftritt. Vertikalseil- und Tuchperformance, begleitet von 4 Bodenperformance-Künstlerinnen an weißen Tüchern, läuteten die pompöse Inszenierung mit musikalischer Live-Untermalung zur Abenddämmerung ein.

Und da war er – mit Höchstspannung erwartet: Zum Ende der Darbietungen wurden die verdeckenden Stoffe per Programmierung gehoben und gaben erstmals den Blick auf die Stars des Abends frei. So gab es nicht nur für das neue Cabriolet begeisterten Beifall, sondern auch für die Künstler und die gelungene Konzeption dieses Top-Events durch das Hamburger Büro DENGLER & TEAM.

Beim extra kreierten „Flying Catering“ wurde bis spät in die Nacht gefachsimpelt, und erst am frühen Sonnabendmorgen verließen die letzten Gäste das Cruise Center mit einer Auswahl an eigens von der Firma Wiebold gestifteten 911 Pralinen zum Andenken an dieses unvergessliche Ereignis.


DENGLER & TEAM setzt Inszenierungen für Porsche Hamburg um

Das Hamburger Büro DENGLER & TEAM steht für Design, Konzeption, Events. Das Hauptaufgabengebiet liegt in der Planung und Koordination von Inszenierungen, Messen und Veranstaltungen. Ein weiterer wichtiger Bereich ist die Konzeption und Umsetzung von Hauptversammlungen für namhafte Unternehmen.

Seit der Gründung vor ca. 3 Jahren zeigt sich die Individualität dieses Teams auch anhand renommierter Kunden wie z. B. comdirect bank AG, Johnson & Johnson, Porsche AG, Phoenix AG, DaimlerChrysler AG, Tchibo Frisch-Röst-Kaffee-GmbH, Hawesko Holding AG, Hamburg Messe und Congress GmbH usw.

Unter anderem ist DENGLER & TEAM für die Einführung des Porsche 911 Carrera und Carrera S im "Schuppen 52", des Porsche Boxster sowie die Präsentation des Porsche Carrera Cabriolets im Hamburger Cruise Center verantwortlich.

Bei der Umsetzung des Porsche 911 Carrera im "Schuppen 52" wurden hohe Anforderungen an das Hamburger Büro gestellt. Von der Visualisierung über den Aufbau und der Veranstaltungsregie wurde alles aus einer Hand koordiniert.

Die Reaktion der Gäste war eindeutig: Begeisterung auf allen Seiten. Noch lange nach der Neueinführung des Porsche 911 Carrera sorgte dieses Event für Gesprächsstoff in den Porsche Zentren.

Um Ihnen einen kurzen Einblick über den zeitlichen Ablauf darzustellen, wurden die einzelnen Phasen in Bildern festgehalten.

1. Schritt: Visualisierung 3D-Visualisierungen geben dem Kunden bereits in der Planungsphase einen schlüssigen Eindruck der zu erwartenden Gesamtanmutung.

2. Schritt: Aufbau Die über 5.000 qm große Location stellt höchste Anforderungen an die gesamte Aufbaulogistik - Rund-um-die-Uhr-Koordination durch DENGLER & TEAM

3. Schritt: Veranstaltung Mehr als 2.500 Gäste verfolgen das Motto des Abends: "Präzision" - von der Technik über die Inszenierung mit Live-Opernsängern bis hin zum Star des Abends: dem Porsche 911 Carrera!

"Innovation, Kreativität und der hohe Qualitätsanspruch sind für uns selbstverständlich", sagt Geschäftführer Burghardt Dengler, "unter Berücksichtigung einer attraktiven Preis-Leistungs-Zielsetzung."

Dies wird durch Götz von Tschirnhaus, Geschäftsführer des Porsche Zentrums Hamburg positiv bestätigt.